Haarglätter Valera Test

Haarglätter Valera Test

Bei unserem Haarglätter Valera Test haben wir uns mit dem Mini-Glätteisen / Haarglätter Tourmaline Keramik beschäftigt. Es handelt sich um ein Produkt, das mit einer Technologie auf der Basis von Tourmaline, Keramik und Nano versehen ist. Das kleine Gerät eignet sich sehr gut für das detaillierte und präzise Arbeiten. Auch auf Reisen kann dieses Produkt mitgenommen werden. Es passt leicht in das Handgepäck und kann auch spontan für kleinere Korrekturen der Frisur zum Einsatz kommen. Im Lieferumfang ist ein Wärmeschutzhandschuh enthalten, der die Haut an den Händen vor der hohen Wärme beim Frisieren schützt. Nachteilig ist bei diesem Produkt allerdings, dass es bei längerer Nutzung zu einer höheren Erwärmung der Griffe kommen kann. Der Grund dafür ist das kleine und kompakte Maß des Haarglätters. Aus diesem Grund sollte auf einen unnötig langen Gebrauch verzichtet werden. Der Preis befindet sich im unteren Preissegment. Das Produkt verfügt über ein Kabel mit zwei Meter Länge. Die Anwendung ist auch für Anfängerinnen schnell plausibel und eignet sich für Korrekturen der Frisur vor dem Ausgehen.

Fazit aus dem Test

Das schnelle und sichere Arbeiten, auch durch den Schutzhandschuh vor der Wärme, hat uns bei diesem Test gefallen. Ein paar Punkte mussten wir bei der Bewertung allerdings für die starke Erwärmung der Griffe bei längerem Gebrauch abziehen, auch wenn uns der Grund nachvollziehbar scheint. Ein kompaktes Gerät wie dieses kann schnell komplett erwärmt werden. Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung empfinden wir dennoch als ausgeglichen. Insgesamt handelt es sich um einen praktischen Begleiter für die Reise oder in der Handtasche unterwegs. Schnell und unkompliziert können kleinere Korrekturen an der Frisur vorgenommen werden. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass sich eine Steckdose für das Kabel des Gerätes in der Nähe befindet. Wir können aufgrund unserer Erfahrungen das Produkt an Anfängerinnen und erfahrene Nutzerinnen weiterempfehlen.

Back to Top ↑