Haarglätter TecTake Test

Haarglätter TecTake Test

Bei unserem Haarglätter TecTake Test haben wir uns mit dem “TectTake Tourmaline Keramik Ionen Glätteisen 4,2 cm breite Platten“ beschäftigt. Es handelt sich hierbei um ein Produkt aus dem unteren Preissegment, das durch seine positiven Bewertungen anderer Kunden bei uns aufgefallen ist. Optisch unterscheidet es sich nicht wesentlich von Artikeln anderer Hersteller aus seiner Sparte. Das Design ist jung, frisch und schlicht zugleich. Der Motor bringt eine Leistung von 70 Watt und die Netzspannung beträgt 230 Volt. Seine Platten sind mit einem Gemisch aus Keramik und Tourmaline versehen worden und neun Zentimeter lang und 4,2 Zentimeter breit. Für den schnellen Betrieb ist der Haarglätter innerhalb von einer halben bis einer Minute aufgeheizt. Für den individuell angenehmen Gebrauch kann die Temperatur in einem Bereich von 100 bis 120 Grad eingestellt werden. Versehen ist das Gerät mit einem Kabel von zwei Meter Länge, das sich nicht verdrehen kann.

Fazit aus dem Test

Bei unserem Test haben wir festgestellt, dass sich Preis und Leistung in einem ausgeglichenen Verhältnis zueinander befinden. Die Anwendung ist einfach und unkompliziert gewesen. Dennoch raten wir dazu, vor dem ersten Gebrauch die Anleitung zu lesen, die dem Gerät bei Kauf oder Lieferung beiliegt. Hierin befinden sich wichtige Tipps und Hinweise für die Anwendung und die Pflege des Produktes. Insgesamt sind wir mit den Ergebnissen, die wir im Test erzielt gaben, sehr zufrieden. Wir empfehlen den Haarglätter an Erstanwenderinnen und Profis gleichermaßen weiter. Auch als Geschenk zum Geburtstag eignet sich dieses Produkt sehr gut für junge Mädchen.

Back to Top ↑