Haarglätter Revlon Test

Haarglätter Revlon Test

Haarglätter sind für viele Menschen wichtig, da sie ihre Haare nicht nur frisieren wollen, sondern auch pflegen. Bei unserem Haarglätter Revlon Test haben wir uns mit dem „Revlon GPR006E Mini Haarglätter 200°C“ beschäftigt. Hierbei handelt es sich um ein Gerät, das aufgrund seines kleinen Formates sehr praktisch in der Handtasche verstaut werden kann. Hierdurch eignet es sich nicht nur für die Nutzung in den eigenen vier Wänden, sondern auch unterwegs oder auf Reisen. Da die Haare über einer Temperatur von 200 Grad Schaden von der Anwendung nehmen können, beträgt die Höchsttemperatur dieses Modells 200 Grad.

Test der Glättung

Die Platten, die zum Glätten eingesetzt werden, weisen eine Länge von dreizehn Zentimetern auf. Diese sind zusätzlich mit einer Beschichtung aus Keramik versehen worden. Diese liefert einen zusätzlichen Effekt der Pflege auf. Sehr praktisch auf Reisen ist zudem, dass die Einstellung der Spannung in dem Gerät dual ist. Hierdurch kann eine individuelle Anpassung an Stromnetze mit anderen Spannungsverhältnissen auch im Ausland vorgenommen werden. Hier hat der Hersteller nachgedacht und sein Produkt absolut tauglich für die Reise konzipiert. Auch bei der Aufbewahrung wurde sich zeit für die Entwicklung genommen. Die mitgelieferte Tasche für die Aufbewahrung ist resistent gegen Hitze und nicht nur für das Verpacken in der Tasche unterwegs geeignet, sondern auch für das schnelle Verstauen in dem eigenen Badezimmer. Das kleine Gerät ist im unteren Preissegment angesiedelt und eignet sich somit für die Anschaffung in jedem Budget. Die Leistung leidet hierunter überhaupt nicht. Bei der Durchführung von unserem Test haben wir nicht nur tolle Ergebnisse erzielt, sondern auch Haare mit einem gesunden und seidigen Glanz erhalten. Die beigefügte Bedienungsanleitung sollte vor der ersten Nutzung des Modells einmal gelesen worden sein, auch von Nutzerinnen, die bereits ein vergleichbares Produkt benutzt haben. Hierin sind nützliche Tricks enthalten, die uns dabei geholfen haben, optimale Ergebnisse zu erzielen. Weiterhin enthält diese wichtige Tipps und Hinweise für die Reinigung und Pflege des Haarglätters. Werden diese eingehalten, so kann aktiv ein Beitrag dazu geleistet werden, die Lebensdauer des Gerätes zu verlängern.

Fazit des Test

Wir empfinden das Verhältnis zwischen Preis und Leistung bei diesem Test als ausgeglichen. Die Ergebnisse haben uns gefallen und es ist leicht gewesen, diese zu erzielen. Die Haare erschienen uns gepflegt, gesund und glänzend. Dies sind einige Gründe, weshalb wir diesen Haarglätter weiterempfehlen. Wer sich ein praktisches Produkt für die Reise anschaffen möchte, der sollte sich dieses Modell einmal genauer ansehen.

Back to Top ↑